Pferdemalerin-Monika-Osswald

Mit meinem Blog will ich mich und meine künstlerische Arbeit bekanntmachen: Meine Arbeiten vorstellen und mit Liebhabern der Pferde, der Pferdezucht, des Pferdesports, der Pferdemalerei und deren Machern und Unterstützern kommunizieren, Erfahrungen austauschen.

Mittwoch, Mai 14, 2008

Ausstellung auf der "Partner Pferd" in Leipzig, vom 16.1. bis 20.1.2008 >>ARGENTINUS<<









Gigantische Veranstaltung, wir werden bestens von dem Veranstalter betreut, ganz großes Lob und Dank!!!


Unseren Stand besuchten über 1000 Menschen.


Alle Reitergrößen hatten wir im Blickfeld, unser Stand grenzt an den Abreiteplatz.


Staub, Pferde, deren Geräusche und Gerüche, die bekannten Spring- und Dressur-Reiter, die Fahrszene, rundherum die Barockpferde, Schmiede, viele Kinder, immer wieder schöne Besucher und Gespräche über Pferde und Kunst, man fotografiert unseren Stand ..... eine einzigartige Athmosphäre .....
Ein sehr interessierter honoriger Herr fotografiert mit seinem Handy unser Ölbild "Armitage", nettes Gespräch zum Bild, wir freuen uns sehr über die Zuneigung zum Bild...


Sehr viele Besucher sind begeistert von unseren Argentinus - Bildern, es gibt widersprüchliche Aussagen zu seiner Gesundheit ..... wir sind verunsichert, schauen auf die Website des Zuchthofes Klatte und lesen, daß er am 24.12.2007 verstarb .....

Es ist sehr schlimm, gleichzeitig aber sind wir sehr dankbar, daß wir ihn vor Jahresfrist bei Klattes sehen und malen konnten und wir konzipieren schon ein Denkmal für ihn, eine "Ehren-Ecke" mit seinen Bildern, die wir in unserer Galerie in Unterpörlitz einrichten wollen.
Wir freuen uns auf 2009 .....