Pferdemalerin-Monika-Osswald

Mit meinem Blog will ich mich und meine künstlerische Arbeit bekanntmachen: Meine Arbeiten vorstellen und mit Liebhabern der Pferde, der Pferdezucht, des Pferdesports, der Pferdemalerei und deren Machern und Unterstützern kommunizieren, Erfahrungen austauschen.

Sonntag, März 04, 2007

Besuch des Zuchthofes Klatte in Lastrup vom 16.bis 18.2.2007







Im Zelt, wird gefeiert, bis weit nach Mitternacht.
















Hengstpräsentation in der Reithalle, über 2000 Menschen schauen zu













Argentinus, jede Störung muß vermieden werden das gebietet die Achtung vor ihm und seinem Alter, und er ist ja auch im Deckeinsatz.










Argentinus wird zur Präsentation geführt. In der Halle begrüßt man ihn mit nicht zu beschreibender Achtung und Ehrfurcht, begeistertes Klatschen. Doch angesichts dieses Giganten ersterben allmählich alle Gespräche und Geräusche.















Wir haben die Bilder eingepackt und fahren ins Hotel. Schade, wir hätten gern mitgefeiert mit diesen so sympatischen Menschen!!!













Die Reithalle nach der Präsentation, alle feiern im Zelt.












Unsere Ausstellung, sehr viele Besucher.

































Argentinus - Impressionen: Vor seiner Box, bestens vorbereitet für den Auftritt, schaut ihn Euch an, besser noch, besucht ihn!!!




































































Endlich! Wir treffen am 16.2.2007 nach fast 7stündiger Fahrt in Lastrup ein, das NAVI zeigt eine Höhenangabe über NN um die 25 m an, einmal sogar nur 12 m, wir sind im Münsterland. Alle Gräben sind voll Wasser, als Thüringer Gebirgler meint man, das Meer sickere schon durch. Wir fahren nach dem Einchecken sofort zum Zuchthof Klatte und sehen erstmals Argentinus.
Welch ein Eindruck, 27 Jahre ist der Hengst und noch so in Form, auf unsere Nachfrage erhalten wir die Auskunft, daß die Muskeln, Gelenke, Gehör, Augen usw. im altersmäßigen Bestzustand sind. Argentinus ist nach wie vor sehr erfolgreich im Deckeinsatz.
Die Familie Klatte begrüßt uns sehr herzlich und wir treffen auch die Menschen, die wir auf dem Klatte - Stand in Aachen trafen. Man bereitet noch intensiv die morgige Hengstpräsentation vor und arbeitet bis in die Nacht, alles packt zu, letztes Kehren des gesamten Hofes. Uns freut dieses fleißige Arbeiten, auch unsere Bilder enstehen ja auch nur durch unermüdlichen Fleiß, so ist das halt im Leben - muß es sein!!!
Am nächsten Tag, dem 17.2.07 gegen 11:00 Uhr, bauen wir im großen Zelt unsere Bilder - Ausstellung auf.
Wir fotografieren Pferde und Anlagen, Argentinus. Das Service-Personal im Zelt und Mitarbeiter des Zuchthofes schauen interessiert auf unsere Bilder. Frau Seniorchefin Klatte und Herr Klatte sen. schauen vorbei, es ist sehr angenehm, die ruhige, bestimmte und ergebnisorientierte Art und Weise der Menschen kennenzulernen.
Ab ca. 13:30 Uhr kommen dann die Besucher in großer Zahl und holen ihre Tickets.
Unsere Ausstellung ist der Hingucker, präsentieren wir doch allein 2 Ölbilder und 3 Bleistiftzeichnungen von Argentinus.
Wir fotografieren wechselseitig im Zelt, im Stall und in der Reithalle, in der mehr als 2000 Leute sitzen und die Präsentation sachkundig verfolgen. M.O. skizziert .
Argentinus wird im Stall vorbereitet, wir verhalten uns absolut ruhig und zurückhaltend, jede Störung ist jetzt abträglich, das wissen wir.
Argentinus präsentiert sich nur wenige Minuten lang in der Arena, das Fachpublikum weiß warum und ist über alle Maßen begeistert.

www.pferdemalerei-monika-osswald.de
www.horsepainter.de